Impfstoffe im Überblick

Impfstoffe im Vergleich

Wir haben für Euch mal die Impfstoffe zusammengefasst, sodass Ihr einen Überblick über die momentanen Möglichkeiten habt. Der Impfstoff von AstraZeneca wird momentan noch geprüft, wurde jedoch zuletzt in Brasilien und Pakistan schon zugelassen. Bundeskanzler Sebastian Kurz will dabei, dass auch der AstraZeneca Impfstoff so schnell wie möglich zugelassen wird. Laut seiner Aussage zähle jede Woche.

In Deutschland sind laut Robert-Koch-Institut bereits mehr als 1,13 Millionen Menschen geimpft, davon haben über 6.500 bereits die zweite Dosis erhalten und sind somit immun (Stand 18.01.2021). Die meisten der Personen, die die zweite Impfung enthalten haben, leben in Hessen und Berlin.

Wenn Euch das Thema interessiert hat, lest auch etwas über Corona-Tests für Pflegekräfte.